Wie können wir Ihnen helfen?

Medizinischer Fortschritt bedeutet, therapeutisches Neuland zu beschreiten, d. h. Behandlungen und Verfahren zu entwickeln, die das Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten erweitern und Heilungschancen verbessern.

ALLERGIE-IMMUN befasst sich seit Ende der 90-er Jahre mit einem neuen Ansatz zur Heilung von Allergien und möglicherweise daraus entstehende chronische Beschwerden. Die von uns entwickelte REGU-Immun-Therapie gehört allerdings nicht zum allgemeinen medizinischen Standard, deren Wirksamkeit wissenschaftlich – noch – nicht hinreichend gesichert und in der Fachwelt – noch – nicht anerkannt ist. Ganz im Gegenteil: wir richten unser Augenmerk nicht auf Krankheiten, sondern vielmehr auf die dahinter stehenden Regulationsstörungen. Es ist somit eine energetische Therapie. Die Folgen sind allerdings, dass viele Krankheiten und Störungen verschwinden.

Auf der anderen Seite sind Allergien und chronische Beschwerden schulmedizinisch bis heute nicht heilbar. Der Grund dafür ist, dass die Ursachen von Allergien wissenschaftlich nicht bekannt sind. Es werden zwar einige Theorien verfolgt (siehe Wikipedia) jedoch bisher ohne Ergebnis. Unsere Schulmedizin basiert aber ausschließlich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sehr wohl bekannt ist eine stattliche Anzahl von Auslösern.

Aus Sicht der heute noch stark materialistisch geprägten Schulmedizin verfügt der Mensch fast ausschließlich über biochemische Einflussgrößen. ALLERGIE-IMMUN vertritt die Auffassung, dass die Biochemie nicht ausreicht, um die komplexen Steuerungs- und Regulationsprozesse des menschlichen Körpers zu erklären. In Anlehnung an die Forschungsarbeiten von Prof. F.-A. Popp nimmt ALLERGIE-IMMUN die Existenz einer weiteren Wirkebene an, welche wie im Falle der Akupunktur nicht materieller Natur ist und von ALLERGIE-IMMUN mit dem Begriff “Bioenergie” umschrieben wird. Elektromagnetische Wechselwirkungen scheinen in der körpereigenen Kommunikation eine wichtige Rolle zu spielen und viele Indizien sprechen dafür, dass der Begriff “Information” in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung ist.

ALLERGIE-IMMUN hat eine Heilmethode entwickelt, welche auf den Grundprinzipien der klassischen Homöopathie aufbaut, diese jedoch in wichtigen Punkten weiterentwickelt hat:

Die Gabe einer homöopathischen Hochpotenz wird mit der Übertragung einer “Information” auf das System “Mensch” verglichen. So wie eine schwingende Stimmgabel eine ganze Ansammlung ähnlich gestimmter Stimmgabeln in einen Zustand der Vibration versetzen kann, so verfügt der menschliche Körper über Formen der Kommunikation und Informationsübertragung, welche wissenschaftlich nur in ersten groben Ansätzen - beispielsweise in der Biophotonen- und Synchronforschung oder in der "Weak Quantum Theory" nach Atmanspacher, Römer und Walach - erschlossen sind. Gesundheit und Krankheit werden aus dieser Sicht auf einer unteren Wirkebene durch biochemische Eigenschaften, auf einer hierarchisch höher stehenden Wirkebene jedoch durch die Kommunikationsfähigkeit oder -unfähigkeit von Organen, Zellen, Molekülen und Atomen bzw. des Gesamtsystems “Mensch” bestimmt.

Sie als Betroffener können abwägen, ob Sie sich einer wissenschaftlich gesicherten Behandlungsmethode unterziehen möchten, die beispielsweise mit bekannten Nebenwirkungen verbunden ist und auch nur eine Linderung der Erkrankung bewirken kann oder eine neue, noch nicht hinreichend gesicherte Therapie erproben wollen, die nebenwirkungsfrei ist und möglicherweise die Chance einer Heilung bietet.